notifications
Göschenen

Schwyzer gibt Gas und kracht in Vordermann

Weil er vor der Ampelanlage zu schnell beschleunigt hatte, fuhr ein Lenker aus Schwyz  dem vor ihm fahrenden Personenwagen aus Italien ins Heck. Drei Personen klagten daraufhin über Schmerzen.
Eine Auffahrkollision beschäftigte die Urner Kantonspolizei. (Symbolbild: PD)

Am Sonntagnachmittag, 8. Juli, um zirka 13.30 Uhr, stand der Lenker eines italienischen Personenwagens, gefolgt vom Lenker eines Schwyzer Personenwagens in einer Kolonne vor der Ampelanlage der Dosierstelle Göschenen.

Schneller als der Vordermann

Beim Wechsel der Ampel auf Grün beschleunigte der Schwyzer Lenker sein Fahrzeug schneller als sein Vordermann. In der Folge kollidierte er mit dem Heck des italienischen Personenwagens. Der italienische Lenker sowie seine beiden Mitfahrenden klagten nach der Kollision über Schmerzen, wollten aber keine ärztliche Betreuung, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt. Der Sachschaden beträgt rund 22'000 Franken. (red)

Kommentare (0)