notifications
Uri

Neuer Rektor für die Mittelschule Uri

Der Regierungsrat hat Marco Mattei als neuen Rektor der Kantonalen Mittelschule Uri gewählt.
Der Regierungsrat hat auf Antrag des Mittelschulrats Marco Mattei als neuen Rektor der Kantonalen Mittelschule Uri (KMSU) gewählt. (Bild: PD)

Der 57-jährige Marco Mattei hat an der Universität Zürich Französisch, Italienisch und Didaktik des Mittelschulunterrichts studiert. Seit 1992 ist er Französischlehrer an der Kantonsschule Zug und war zwischenzeitlich Fachvorsteher. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Bildungs- und Kulturdirektion hervor.

Mattei tritt die Nachfolge von Daniel Tinner an, der Ende Juli 2021 in den Ruhestand geht. Der genaue Zeitpunkt des Stellenantritts ist derzeit noch offen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (nke)

Kommentare (0)