notifications
Uri

47-Jähriger fährt Ferrari zu Schrott

Ein Autofahrer verlor auf der Autobahn A2 bei Wassen die Kontrolle über seinen Wagen. Verletzt wurde niemand.
Das Unfallauto fuhr in die Mittelleitplanke. (Bild: Urner Polizei)

(zfo/pd/sda) Am Sonntagabend kurz vor 18.45 Uhr fuhr der Lenker eines Autos mit Tessiner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Kurz vor der Autobahnausfahrt in Wassen verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Sportwagen, teilt die Urner Polizei mit.

In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit der Mittelleitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und prallte in die rechte Leitplanke, wo es anschliessend zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 350'000 Franken.

Ob der Lenker zu schnell unterwegs war, konnte eine Sprecherin der Urner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht sagen. Gemäss eigenen Aussagen habe der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, weil die Fahrbahn nass war, sagte die Polizeisprecherin.

Kommentare (0)