Zug
Lade Login-Box.
11.09.2019 05:10

Der Schwingerkönig kam vorbei

  • Schwingerkönig Christian Stucki auf der Kommandobrücke. (Bild: PD/Nicolas Suter, Frühform AG)
ÄGERISEE ⋅ Auf Einladung des «Ägeritalers» sind am Dienstag rund 60 Gewerbler auf dem MS Ägerisee zusammengekommen. Hoher Besuch war dabei.

(rh) Man traf sich, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Dies im Rahmen des erstmals durchgeführten «Gwärbschiff meet & greet». Mit von der Partie war auch ein besonderer Überraschungsgast: Schwingerkönig Christian Stucki. Der Hüne wurde durch die Schiffscrew versteckt, bis alle Gäste an Bord waren. Auf dem See trat er in Erscheinung – und wurde mit viel Beifall begrüsst.

Martin Hofstetter, Redaktionsleiter des «Ägeritalers» hatte ihn bereits vor mehreren Monaten für den Termin angefragt – und dabei einen guten Riecher bewiesen. Nicht nur im Sägemehl, sondern auch als Kapitän macht «Stucki Chrigu» eine gute Figur: Er ist sichtlich zufrieden auf der Kapitänskanzel.

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

WALCHWILERBERG

Schwyzer Wirtepaar neue Pächter im «Pfaffenboden»

STADT LUZERN

Nach Autorennen: Mutmassliche Raser festgenommen

Zwei Drittel des Stroms aus Schweizer Steckdosen stammen aus der Grosswasserkraft. Sonnen- und Windenergie spielen im Strom-Liefermix immer noch eine kleine Rolle.
ENERGIE

Strom aus Wasserkraft auf dem Vormarsch

Die Zahl der Todesopfer durch das neuartige Coronavirus in China steigt und steigt. (Symbolbild)
CORONAVIRUS

Zahl der Coronavirus-Toten in China steigt

Die Hersteller-Firma des bekannten Kräuterlikörs Jägermeister kann das Hirsch-Logo auch in der Schweiz markenrechtlich schützen lassen. (Archivbild)
BUNDESVERWALTUNGSGERICHT

Hubertus-Hirsch wird als Marke eingetragen

Dennis Schiergen auf Wargrave hält die Konkurrenz in Schach.
WHITE TURF

Wargrave gewinnt GP St. Moritz

Kryptowährungen bei Jüngeren beliebt (Archivbild)
SPAREN

Kryptowährungen bei Jungen beliebt

Die ZSC Lions reagieren auf die Verletzung des finnischen Goalies Joni Ortio (im Bild) und verpflichten einen weiteren ausländischen Keeper
NATIONAL LEAGUE

ZSC holt schwedischen Goalie

URI

Die wichtigsten Aussagen der Urner Regierungsratskandidaten

Der berühmte Streetart-Künstler Banksy machte sich einen Namen mit gesellschaftskritischen und meist kontroversen Motiven.
KUNST

Neues Banksy-Werk beschmiert

Zur klassischen Ansicht wechseln