notifications
Walchwil

Frau verliert im Zugersee das Bewusstsein

Beim Tauchgang im Zugersee in Walchwil ZG ist eine 41-jährige Frau am Samstag verletzt worden. Nach Angaben der Zuger Behörden kam es gegen 11.15 Uhr beim Auftauchen beim Tauchplatz Rossblatten zu Komplikationen, worauf die Frau das Bewusstsein verlor. Die Artherstrasse war kurzzeitig gesperrt.
Die Rega landete auf der Artherstrasse.
Bild: Zuger Polizei

Tauchkollegen gelang es, die Frau an die Wasseroberfläche zu bringen, wie es in der Mitteilung vom Samstag weiter hiess. Nach Eingang des Notrufs wurde neben dem Rettungsdienst Zug auch vorsorglich ein Rettungshelikopter der Rega aufgeboten.

Da die Taucherin Glück im Unglück gehabt habe und nur leicht verletzt worden sei, habe der Rettungsdienst Zug die Betreuung der 41-Jährigen übernommen und sie ins Spital gebracht.

Für die Bergung der Patientin musste die Artherstrasse für den Verkehr kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt werden. (sda)

Kommentare (0)