notifications
Zug

Hier liegt ein Blitzkasten auf der Strasse

Normalerweise fotografieren Geschwindigkeitsmessanlagen Verkehrsteilnehmer. Am Mittwochmorgen wurde in Zug ein Radar selber zum Sujet.
Sorgte auf Whatsapp für Lacher: Der Radar der Zuger Polizei. (Bild: Leserreporter)

Dieses und weitere Fotos kursierten am Mittwochmorgen in mehreren Whatsapp-Verläufen:

Ein Blitzkasten der Zuger Polizei schaffte es am Mittwochmorgen nicht an seinen vorgesehenen Einsatzort. Anstatt in der Region Zug die Geschwindigkeit der morgendlichen Verkehrsteilnehmer zu messen, war er dazu plötzlich nicht mehr fähig, da semistationär in Schieflage. Wie es dazu kam? Die Zuger Polizei schreibt auf Anfrage:

«Beim Aufstellen einer semistationären Geschwindigkeitsmessanlage an der Ägeristrasse in Zug ist heute Morgen der Anhänger bei einem Wendemanöver auf einem Ausstellplatz gekippt. Verletzt wurde niemand.» (zfo)

Kommentare (0)