notifications
Zugerberg

Blitz steckte Scheune in Brand

Am Samstagabend stand auf dem Zugerberg, Höhe Blasenberg, eine Weidescheune in Vollbrand. Am Mittwoch hat die Zuger Polizei neue Informationen zur Brandursache bekanntgegeben: Es war ein Blitzschlag.
Die Löscharbeiten sind im Gang.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Stadt Zug

Kurz vor 20 Uhr ging am Samstag bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug ein Alarm ein: Auf dem Zugerberg, Höhe Blasenberg, stand eine Scheune in Vollbrand.

Aufgrund der exponierten Lage der Scheune war das brennende Gebäude und der daraus entstandene Rauch schon von weitem sichtbar. Dank mehreren Druckleitungen und dem Einsatz von zwei Tanklöschfahrzeugen konnte das Feuer jedoch rasch gelöscht werden. Während der Löscharbeiten war die Blasenbergstrasse nicht befahrbar.

Brandspezialisten der Zuger Polizei machten sich an die Ermittlung der Ursache. Laut einer Medienmitteilung vom Mittwoch hatte ein Blitzschlag das Feuer ausgelöst. red

Kommentare (0)