notifications
Zug

So ist die Schweissprüfung über die Bühne gegangen

Der Laufhundeclub Zentralschweiz hat kürzlich zwölf Hundeführer zur Prüfung in Bennau geladen.

Der Prüfungsleiter Walter Gisler begrüsst am 17. Juli 2022 um 7. Uhr bei schönem Wetter die zwölf Hundeführer, Richter, Richteranwärter, Revierführer und Wildhüter Marcel Düring zur 42. Schweissprüfung bei der Firma Biberbau in Bennau.

In einer kurzen Erklärung stellte er fest, dass die Vorbe­reitung und die Prüfung mit Fährtenschuh nach den Re­glementen der SKG/AGJ/TKJ durchgeführt worden waren. Die drei Fährten mit 1000 Meter über 24 Stunden und neun Übernachtfährten mit 500 Meter Länge wurden im Raten­gebiet und St.Jost vorbereitet. Anschliessend wünschte er den zugelosten Gespannführern «Suchenheil».

Um zirka 13 Uhr konnte der Prüfungsleiter Walter Gisler das Absenden vornehmen, freute sich über die erfolgreiche Prüfung und teilte allen Anwesenden mit, dass sämtliche Gespanne bestanden haben, und geht zur Diplomverteilung vor und kann den Hundeführern (siehe Box) gratulieren. Abschliessend geht ein Dank an die Behörden und Korporation, an den Prüfungsleiter, alle Funktionäre und Helfer, die Lieferanten des Schweissmaterials, die Festwirtschaft, die Musikanten und die Firma Biberbau AG für die alljährliche Benutzung der Infrastruktur.

Kommentare (0)