notifications
Zug

Wegen Belagsarbeiten ist ab dem 19. April mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen

Auf der Inwilerried- und der Rigistrasse in Inwil werden die Deckbeläge eingebaut. Diese Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung und dauern voraussichtlich bis Ende Mai.
Auf den hier ersichtlichen Abschnitten der Inwilerried- und der Rigistrasse in Inwil werden die Deckbeläge eingebaut. (Bild: Kanton Zug/PD)

(bier) Bis auf die Deckbeläge sind die Inwilerried- und die Rigistrasse sowie die angrenzenden Trottoire und die Strassenbauarbeiten im Rahmen der Tangente Zug/Baar in Inwil fertiggestellt, teilt die kantonale Baudirektion mit. Der Einbau der Deckbeläge ist ab Montag, 19. April, vorgesehen. Dazu würden sukzessive die Inwilerried- und die Rigistrasse halbseitig für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr werde jeweils durch Verkehrsdienste an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Bauarbeiten sind laut Mitteilung witterungsabhängig und sollten Ende Mai abgeschlossen sein. Die Bauherrschaft treffe die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken. Bis Ende Mai würden auch die fehlenden Deckbeläge der Trottoire entlang der Zuger- und der Ägeristrasse eingebaut. Diese Arbeiten hätten keine grösseren Verkehrs­einschränkungen zur Folge.

Kommentare (0)