notifications
NHL

Capitals lassen Serie der Hurricanes reissen

Die Carolina Hurricanes und Nino Niederreiter müssen ihre Serie in der NHL nach drei Siegen abreissen lassen. Sie unterliegen dem Conference-Leader Washington Capitals auswärts 0:2.
Alexander Owetschkin (Mitte) lässt sich für eines seiner Tore von Tom Wilson (links) und Nicklas Bäckström feiern
Bild: KEYSTONE/AP/AD

Mithin gewann der Zürcher Jonas Siegenthaler, der im dritten Verteidigerpaar der Capitals auftrat, das Schweizer Duell gegen den Bündner Niederreiter.

Alexander Owetschkin schrieb als Schütze beider Tore ein kleines Kapitel NHL-Geschichte. Der mittlerweile 34-jährige russische Star setzte sich in der ewigen Torschützenliste vom Finnen Teemu Selänne ab. Er ist mit nunmehr 686 Toren alleiniger Elfter. Mit weiteren vier Toren würde er den legendären Mario Lemieux im 10. Rang einholen.

Zum besten Spieler der Partie wurde Owetschkin trotzdem nicht gewählt. Er musste die Ehre seinem Landsmann Ilja Samsonow überlassen. Der junge Goalie der Capitals zeigte 23 Paraden und liess sich seinen ersten Shutout in der NHL gutschreiben. (sda)

Kommentare (0)