Eishockey
Lade Login-Box.
11.02.2019 06:49

Hischier Sieger im Duell mit Niederreiter

  • Nico Hischier (links) setzt gegen die Carolina Hurricanes zum Jubel an
    Nico Hischier (links) setzt gegen die Carolina Hurricanes zum Jubel an | KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ
NHL ⋅ Nico Hischier geht in der NHL im Schweizer Stürmer-Duell mit Nino Niederreiter als Sieger hervor. Er führt die New Jersey Devils mit drei Assists zu einem 3:2-Erfolg über die Carolina Hurricanes.

Während der Walliser Nummer-1-Draft sämtliche Treffer des Heimteams vorbereitete, reichten den Hurricanes zwei Assists von Nino Niederreiter nicht zu Zählbarem. Durch die sechste Niederlage aus den letzten 19 Spielen verpassten sie den Sprung auf die Playoff-Plätze in der Eastern Conference. Für die Devils sind diese immer noch weit entfernt. Ihr Rückstand beträgt 13 Punkte.

Denis Malgin erzielte seinen sechsten Treffer der Saison. Der Stürmer aus Zürich markierte bei der 2:5-Heimniederlage der Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning, die Nummer 1 der Liga, den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3. Bei Colorado wartet Sven Andrighetto dagegen seit nunmehr 14 Spielen auf einen Skorerpunkt. Die Franchise aus Denver unterlag bei den Boston Bruins 1:2 nach Verlängerung.

Währenddessen haben sich die Anaheim Ducks nach sieben Niederlagen in Serie von ihrem Trainer Randy Carlyle getrennt. Für den Rest der Saison will nach Klubangaben General Manager Bob Murray die Kalifornier coachen. Die Ducks sind mit 51 Punkten aus 56 Spielen das schlechteste Team der Western Conference. 2007 hatte Carlyle Anaheim zum Stanley Cup geführt. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

Polizeimeldung
ENNETBÜRGEN

27-jähriger Bauarbeiter stirbt bei Arbeitsunfall

Der Osterstau entwickelte sich langsam, am Donnerstagnachmittag aber erreichte er sieben Kilometer. (Archivbild)
OSTERVERKEHR

Blechlawine am Gotthard wächst schleichend

ZUG

Erfolgreiche Kontrollen gegen Schwarzarbeit

Kiloweise mutmassliches Kokain hat die Polizei in einer St. Galler Wohnung sichergestellt.
KRIMINALITÄT

Hausdurchsuchung

Zugs Garrett Roe - im Bild am letzten Dienstag - wurde vor Swiss Ice Hockey wegen einer Schwalbe gebüsst
NATIONAL LEAGUE

Busse für Garrett Roe wegen Schwalbe

Bei den  Hoverboards "Gyropode G1" der Marke "MPMAN" besteht eine Feuer- und Verbrennungsgefahr. Deshalb ruft Conforma diese zurück.
PRODUKTRÜCKRUF

Conforama ruft Hoverboard zurück

ROTKREUZ

Die Arbeiten der Gartenbauer in luftiger Höhe laufen auf Hochtouren

Klimaaktivisten haben sich am Donnerstag in Lausanne mitten auf die Fahrbahn der Grand-Pont-Brücke gesetzt, um ihr Mittagessen einzunehmen und gegen die Umweltzerstörung zu protestieren.
KLIMA

Aktion gegen Klimaerwärmung

STADT ZUG

Stadtrat bewilligt Freinacht - wenn der EVZ Meister wird

Für einmal ist der Klimawandel auch für etwas gut: Dank der Wärme ist bei den vom Aussterben bedrohten Kakapo-Papageien der Baby-Boom ausgebrochen. (Foto New Zealand Department of Conservation)
GEFÄHRDETE ARTEN

Rekord-Brutsaison für gefährdete Kakapos

Zur klassischen Ansicht wechseln