Eishockey
Lade Login-Box.
29.11.2021 06:42

Meiers Doppelschlag beim 2:0-Sieg

  • Timo Meier (mit dem Gesicht zur Kamera) und seine Kollegen bejubeln einen Treffer.
    Timo Meier (mit dem Gesicht zur Kamera) und seine Kollegen bejubeln einen Treffer. | KEYSTONE/AP/Nam Y. Huh
NHL ⋅ Timo Meier ist bereits nach 16 Spielen bei der Marke von 20 Skorerpunkten angelangt.

Der 25-jährige Appenzeller erzielte in der Nacht auf Montag beide Treffer zum 2:0-Auswärtssieg der San Jose Sharks über die Chicago Blackhawks.

In der 34. Minute lenkte er einen Schuss in die hohe Torecke ab, beim Empty Net Goal anderthalb Minuten vor Schluss traf er mit einem Distanzschuss aus dem eigenen Drittel.

Im Skorer-Ranking der Schweizer NHL-Söldner hat Meier, der Anfang November durch eine Corona-Infektion zurückgebunden wurde, wieder zu Leader Roman Josi aufgeschlossen. Der Stürmer der Sharks steht nach 16 NHL-Spielen wie Verteidiger Josi (21 Einsätze) bei 20 Punkten (9 Tore/11 Assists). Bereits in der Nacht auf Donnerstag hatte sich Meier drei Skorerpunkte gutschreiben lassen.

In den Sonntagspartien, die noch vor Mitternacht Schweizer Zeit geendet hatten, gelang Nino Niederreiter der vierte Saisontreffer für die Carolina Hurricanes (2:4-Niederlage gegen die Washington Capitals) und Kevin Fiala war mit einem Assists am 4:2-Erfolg über die Tampa Bay Lightning beteiligt. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

OBERÄGERI

Feuerwehreinsatz wegen verbranntem Tierfutter

LUZERN

Auto kippt bei Verkehrsunfall zur Seite

LUZERN

Mit Tauchern auf Montage: So werden die Stützbalken der Kapellbrücke ersetzt

LUZERN

Ufermauer am St.Karliquai rutscht unerwartet ab – Strasse für Fahrzeugverkehr gesperrt

WIRTSCHAFT

«Eine Frau wäre perfekt»: LUKB schreibt Digitalisierungs-Topjob aus

NIDWALDEN

Doris Bertschinger wird neue Leiterin der Musikschule

Dario Cologna - wie Simon Ammann vierfacher Olympiasieger - nimmt nach 2010, 2014 und 2018 zum vierten Mal an Winterspielen teil
ALLGEMEINES

Ammann und Cologna auch in Peking

Hauri: Welle mit Spitaleinweisungen bislang ausgeblieben

Prozess wegen "Kill Erdogan"-Plakat beginnt in Bern

URI

Vandalen zerkratzen mehrere Autos: Urner Polizei sucht Zeugen

Zur klassischen Ansicht wechseln