notifications
Eishockey

NHL, Personelles

Pius Suter erhält bei den Detroit Red Wings einen neuen Headcoach. Das Team aus dem Bundesstaat Michigan setzt künftig auf Derek Lalonde, der in den letzten vier Jahren als Trainerassistent bei den Tampa Bay Lightning tätig gewesen ist. Die Lightning erreichten in den vergangenen drei Saisons den Final und gewannen 2020 sowie 2021 den Stanley Cup. Der 49-jährige Lalonde, der Jeff Blashill ersetzt, übernimmt zum ersten Mal in der NHL die Rolle als Headcoach. Er soll Detroit erstmals seit 2016 in die Playoffs führen.

Pius Suter erhält bei den Detroit Red Wings einen neuen Headcoach. Das Team aus dem Bundesstaat Michigan setzt künftig auf Derek Lalonde, der in den letzten vier Jahren als Trainerassistent bei den Tampa Bay Lightning tätig gewesen ist. Die Lightning erreichten in den vergangenen drei Saisons den Final und gewannen 2020 sowie 2021 den Stanley Cup. Der 49-jährige Lalonde, der Jeff Blashill ersetzt, übernimmt zum ersten Mal in der NHL die Rolle als Headcoach. Er soll Detroit erstmals seit 2016 in die Playoffs führen. (sda/dpa)

Kommentare (0)