Eishockey
Lade Login-Box.
25.06.2022 07:09

NHL, Playoffs, Text

EISHOCKEY ⋅ Die Entscheidung im Stanley-Cup-Final ist vertagt. Die Tampa Bay Lightning gewinnen gegen die Colorado Avalanche in Denver das fünfte Spiel 3:2 und verkürzen in der Serie auf 2:3.

Zweimal vermochten die Avalanche auf einen Rückstand zu reagieren, auf den dritten Treffer der Lightning, den Ondrej Palat sechseinhalb Minuten vor Schluss erzielte, hatten die Einheimischen keine Antwort mehr. Für den Tschechen war es das elfte Tor in diesen Playoffs. Einer der Torschützen der Avalanche war Cale Makar. Der Kanadier, drei Tage zuvor vor Roman Josi zum besten NHL-Verteidiger der Saison ausgezeichnet, glich zu Beginn des dritten Drittels zum 2:2 aus. Makar, der zudem einer der Vorbereiter des 1:1 durch den Russen Waleri Nitschuschkin im zweiten Abschnitt war, sammelte in den laufenden Playoffs mit acht Toren und 21 Assists bereits 29 Skorerpunkte.

Die Lightning hielten sich mit dem Auswärtserfolg die Chance auf den dritten Titelgewinn in Folge offen. Die Statistik spricht allerdings gegen die Mannschaft aus Florida. In 36 Fällen gelang es bisher einzig Toronto, einen Final nach 1:3 Siegen zu gewinnen. Die Maple Leafs vermochten vor 80 Jahren gegen die Detroit Red Wings sogar einen 0:3-Rückstand noch zu drehen.

Das sechste Spiel findet in der Nacht auf Montag in Tampa statt. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

Die Strasse zwischen Meierskappel und Udligenswil war nach dem schweren Unfall zweieinhalb Stunden gesperrt.
UDLIGENSWIL

Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

NIDWALDEN

Bewaffneter Raubüberfall auf Bahnhofkiosk in Stansstad – Polizei sucht Zeugen

Helene Fischer singt in der Show "Das große Schlagercomeback" auf der Bühne. Foto: Jan Woitas/dpa
BAYERN

Helene Fischer: Mega-Konzert in München

URI

Vier Aspirantinnen und Aspiranten nehmen die Arbeit bei der Kantonspolizei Uri auf

Die Blauracke, hier ein erwachsenes Exemplar, ist ein ausgesprochen farbenprächtiger Vogel. (Archivaufnahme)
VOGELWELT

Seltener Vogel vermehrt gesichtet

Zwei Lastwagen sind auf der Autobahnraststätte in Pratteln BL vollständig ausgebrannt. (Bild: Polizei Basel-Landschaft)
BRAND

Zeitweise gesperrte Autobahn A2 wegen Brand

Der Freitag war geprägt von dunklen Wolken und entsprechend viel Regen. (Archivbild)
WETTER

Erdrutsche und überschwemmte Keller

Bundesrat Alain Berset hat erstmals zum Luft-Zwischenfall im Juli über Frankreich Stellung genommen. (Archivbild)
PRIVATFLUG

Wirbel um Privatflug von Bundesrat Berset

EM-Gold für Mujinga Kambundji über 200 m
LEICHTATHLETIK

Kambundji ist Europameisterin über 200 m

Skifahrer bei der Talabfahrt nach Verbier. (Symbolbild)
PROZESS

Pistenchef nach tödlichem Unfall verurteilt

Zur klassischen Ansicht wechseln