notifications
National League

HCD holt Goalie Mayer ab nächster Saison

Der HC Davos verpflichtet auf die nächste Saison hin von Genève-Servette den 30-jährigen Nummer-1-Goalie Robert Mayer mit einem Vierjahresvtrag bis 2024.
Goalie Robert Mayer wechselt auf die kommende Saison hin von Genève-Servette zum HC Davos
Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI

Der schweizerische-tschechische Doppelbürger verfügt über Deutschland- und Nordamerika-Erfahrung (2. Bundesliga beziehungsweise QMJHL als Junior und später AHL). Mayer, der auch schon ohne NHL-Einsatz als Backup-Goalie der Montreal Canadiens wirkte, wurde 2014 von Genève-Servette verpflichtet, wo er seither in 227 Meisterschaftsspielen über 91 Pronzent Fangquote erreichte.

Der Davoser Sportchef Raeto Raffainer sagte zum Transfer: "Mit Mayer besassen wir die Chance, einen Schweizer Top-4-Torhüter ohne Vertrags-Austiegsklausel zu verpflichten, der uns damit für die nächsten Jahre auf dieser wichtigen Position Stabilität gibt." (sda)

Kommentare (0)