Eishockey
Lade Login-Box.
22.04.2019 07:45

San Jose erzwingt siebtes Spiel

  • Die Spieler der San Jose Sharks feiern Matchwinner Tomas Hertl
    Die Spieler der San Jose Sharks feiern Matchwinner Tomas Hertl | Keystone/AP Las Vegas Sun/STEVE MARCUS
NHL ⋅ Die San Jose Sharks wehren in den NHL-Playoffs auch den zweiten Matchball der Vegas Golden Knights ab. Das Team von Timo Meier erzwingt in der Achtelfinal-Serie mit einem 2:1 n.V. das siebte Spiel.

Den goldenen Treffer erzielte Tomas Hertl mit einem Konter in der 12. Minute der zweiten Verlängerung. Zu diesem Zeitpunkt kämpften die Sharks in Unterzahl gegen das drohende Saisonende an. Zweiter Matchwinner war Goalie Martin Jones mit 58 Saves.

Timo Meier steuerte im Startdrittel den Assist zum zwischenzeitlichen Führungstreffer von Logan Couture bei. Es war der dritte Skorerpunkt des Appenzellers in den laufenden Playoffs. In der Best-of-7-Serie steht es nun 3:3. Spiel 7 findet in der Nacht auf Mittwoch in San Jose statt.

Eine Belle erzwangen auch die Boston Bruins. Der Zweite der Eastern Conference und mögliche Viertelfinal-Gegner der Columbus Blue Jackets gewann Spiel 6 bei den Toronto Maple Leafs 4:2. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

ESAF ZUG

Jodler, Trychler und Trachten zum Auftakt

AXEN-SPERRUNG

Zwischen Sisikon und Flüelen verkehrt jetzt ein grösseres Schiff

LUZERN

Mann wird von Bus erfasst und stirbt

ESAF ZUG

Der Frischequell der «Bösen»

ESAF ZUG

So gross ist der Aufwand des Schweizer Fernsehens

Die Schweizer Schauspielerin und Sängerin Ines Torelli ist in ihrer Wahlheimat Kanada im Alter von 88 Jahren gestorben.
TODESFALL

Schauspielerin Ines Torelli gestorben

Die Moosmättler haben eine Top-Aussicht.
ESAF ZUG

Jeder Wohnwagen hat seinen Charme

Ein Jugendlicher ist beim Hantieren mit einer Faustfeuerwaffe durch einen Schuss tödlich verletzt worden. (Archivbild)
SCHIESSUNFALL

14-Jähriger durch Schuss getötet

Die US-Gesundheitsbehörde registriert seit Ende Juni 193 Fälle von ungeklärten Atemwegserkrankungen bei E-Zigaretten-Konsumenten in 22 Bundessaaten. (Symbolbild)
GESUNDHEIT

Toter in den USA nach E-Zigaretten-Gebrauch

Oberste Richterin mit Kultstatus: die 86-jährige US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg. (Archivbild)
USA

Trump-Gegner bangen: Krebs bei Ginsburg

Zur klassischen Ansicht wechseln