notifications
NHL

Schweizer NHL-Sturmtrio entscheidend

Timo Meier gelingen zum zweiten Mal in dieser NHL-Saison drei Skorerpunkte in einem Spiel. Auch Grégory Hofmann, Nico Hischier und Kevin Fiala spielen in der Nacht auf Donnerstag entscheidende Rollen.
Timo Meier war mit einem Tor und zwei Assists die entscheidende Figur im Spiel der San Jose Sharks gegen die Ottawa Senators
Bild: KEYSTONE/AP/Tony Avelar

Meier war beim 6:3-Heimsieg der San Jose Sharks gegen die Ottawa Senators der wertvollste Spieler. Der 25-Jährige war im Mitteldrittel an den Toren zum 2:1 und 3:3 mit dem letzten Pass beteiligt. Im Schlussabschnitt erzielte er mit seinem siebten Saisontor das 4:3. Nach 14 Spielen hat Meier 18 Skorerpunkte.

Hofmann erzielt beim 3:0-Heimsieg der Columbus Blue Jackets den ersten Treffer der Partie. Für den ehemaligen Zuger war es das zweite Tor in der NHL und der dritte Skorerpunkt in den letzten zwei Tagen.

Hischier verhalf den New Jersey Devils mit zwei starken Assists im Schlussdrittel einen 0:2-Rückstand gegen die Minnesota Wild wettzumachen. Das 2:2 fiel 67 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Im Penaltyschiessen traf Minnesotas Ostschweizer Stürmer Kevin Fiala als einziger der fünf Schützen.

Nashvilles Roman Josi (2:5 gegen die Vegas Golden Knights) und Detroits Pius Suter (4:2 gegen die St. Louis Blues) liessen sich jeweils einen Assist gutschreiben. (sda)

Kommentare (0)