notifications
Champions League

"Das Positive überwiegt"

Obwohl die Young Boys durch das Remis bei Manchester United ihre letzte kleine Chance aufs Überwintern im Europacup verspielt haben, zeigen sie sich zufrieden mit dem Gezeigten.
Fabian Lustenberger holte bei seinem Champions-League-Debüt einen Punkt im Old Trafford
Bild: KEYSTONE/THOMAS HODEL

Sie hätten gut 25 Minuten gebraucht, um sich "frei zu spielen", analysierte YB-Trainer David Wagner nach dem 1:1. Vor allem in der zweiten Halbzeit hätten sie sich aber einige gute Torchancen erarbeitete. "Wir können die Champions League erhobenen Hauptes verlassen", meinte Captain Fabian Lustenberger, der in Manchester seinen ersten Champions-League-Einsatz hatte.

Etwas Enttäuschung gab es auf Berner Seite trotz des insgesamt positiven Fazits. "Die Effizient hat etwas gefehlt", bedauerte Fabian Rieder, der Torschütze zum 1:1. Mit etwas mehr Kaltblütigkeit und Erfahrung hätte die Mannschaft mehr Punkte holen können, meinte der 19-Jährige. "Wir werden daraus lernen und es nächstes Mal besser machen."

Auch Lustenberger sprach die fehlende Effizienz an: "Es war sinnbildlich für die letzten Wochen. Wir hatten gute Chancen, die wir nicht genutzt haben." Aber das Positive überwiege nach dieser Champions-League-Gruppenphase mit fünf gewonnenen Punkten. (sda)

Kommentare (0)