notifications
Champions League

PSG trifft auf Real Madrid

PSG gegen Real Madrid heisst der Knüller in den Achtelfinals der Champions League. Dies ergab die Auslosung in Nyon, die wegen technischer Ungereimtheiten beim ersten Versuch wiederholt werden musste.
Lionel Messi und Kylian Mbappé treffen in den Achtelfinals mit PSG auf Real Madrid
Bild: KEYSTONE/AP/Christophe Ena

Auch beim zweiten Anlauf erwischte PSG mit den Stars Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé einen harten Brocken. Nachdem zuerst Manchester United mit Cristiano Ronaldo der vermeintliche Gegner der Franzosen gewesen wäre, treffen diese nun auf Rekordsieger Real Madrid.

Für PSG-Verteidiger Sergio Ramos ist es eine Rückkehr in die alte Heimat, zudem wurde in den letzten Monaten immer wieder über ein Transfer Mbappés von Paris nach Madrid spekuliert. Spätestens im nächsten Sommer dürfte dieser Tatsache werden. PSG wird das Hinspiel zuhause bestreiten, das Rückspiel findet im Estadio Bernabeu in Madrid statt.

Ebenfalls Brisanz versprechen die Duelle zwischen Inter Mailand und Liverpool sowie Atlético Madrid und Manchester United. Salzburg mit den Schweizern Noah Okafor und Philipp Köhn trifft auf Bayern München, das in der Vorrunde sechs Siege feierte. Benfica Lissabon mit Haris Seferovic duelliert sich mit Ajax Amsterdam, Titelverteidiger Chelsea trifft auf den französischen Meister Lille. Bereits das erste Los hatte diese Begegnung ergeben.

Aufgrund technischer Pannen hatte die Auslosung wiederholt werden müssen. Unter anderem wurde beim ersten Versuch die Partie zwischen Villarreal und Manchester United ausgelost, was aber laut Reglement nicht möglich war, da die beiden Teams bereits in der Vorrunde aufeinander getroffen waren.

Die Hinspiele finden am 15./16./22. und 23. Februar statt, die Rückspiele am 8./9./15. und 16. März. (sda)

Kommentare (0)