Europacup
Lade Login-Box.
15.03.2019 13:29

Schweizer Duell in der Europa League

  • Wenn er gesund ist, gehört Haris Seferovic zu Benfica Lissabons besten Trümpfen
    Wenn er gesund ist, gehört Haris Seferovic zu Benfica Lissabons besten Trümpfen | KEYSTONE/AP/ARMANDO FRANCA
EUROPA LEAGUE ⋅ Aus den Viertelfinals der Europa League ragt das Duell zwischen den renommierten Vereinen Napoli und Arsenal heraus. Spieldaten sind die Donnerstage des 11. und des 18. April.

Die Auslosung in Nyon hat auch eine andere reizvolle Begegnung ergeben: Benfica Lissabon gegen Eintracht Frankfurt. In den Viertelfinals könnten vier Schweizer Internationale zum Zug kommen: Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner bei Arsenal sowie die zuletzt verletzt gewesenen Haris Seferovic und Gelson Fernandes, die mit Benfica respektive Frankfurt gegeneinander antreten. Seferovic spielte bis Sommer 2017 ebenfalls in Frankfurt

Die am Sitz der UEFA in Nyon vorgenommene Auslosung ergab im Weiteren die Viertelfinals Villarreal - Valencia als innerspanisches Duell sowie Slavia Prag - Chelsea.

Die Halbfinals sind auch bereits ausgelost worden: Sieger Napoli/Arsenal - Sieger Villarreal/Valencia, Sieger Benfica/Frankfurt - Sieger Slavia Prag/Chelsea. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

OBERÄGERI

Fussgänger lebensbedrohlich verletzt

LUZERN

Bereits mehr als 640'000 Franken für kranke Valeria

Glanzresultat für die Schweiz: Luca Hänni hat es am Eurovision Song Contest auf Platz 4 geschafft.
ESC 2019

Niederlande gewinnen ESC - Hänni auf Platz 4

Der zusammengebrochene Rugby-Spieler wurde per Helikopter ins Lausanner Universitätsspital geflogen. (Archivbild)
TODESFALL

Rugby-Spieler stirbt bei Spiel in der Waadt

ESAF ZUG

Drei Freunde sind verantwortlich für den Zeltplatz

Die strahlende Braut Lady Gabriella Windsor bei ihrer Ankunft zur Hochzeit in Windsor Castle.
GROSSBRITANNIEN

Royale Hochzeitsglocken läuten in Windsor

LUZERNER KRIMINALGERICHT

Ungeeignete Dolmetscherin sorgt bei Mordprozess für Unmut

Rund um die Berner Reithalle ist es am frühen Sonntagmorgen erneut zu Ausschreitungen zwischen Randalierern und der Polizei gekommen. (Symbolbild)
AUSSCHREITUNGEN

Barrikaden rund um Berner Reithalle in Brand

URI

Figuren von Peter Bissig verbreiten gute Laune

Spuren der nächtlichen Kravalle bei der Berner Reitschule am Sonntagmorgen. In der Nacht wurden zehn Polizisten und eine Privatperson verletzt.
AUSSCHREITUNGEN

10 verletzte Polizisten bei Reitschule Bern

Zur klassischen Ansicht wechseln