notifications
Deutschland

Bayerns Spieler mit weiterem Lohnverzicht

Die Spieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München akzeptieren in Zeiten der Corona-Pandemie auch weiterhin Gehaltseinbussen.
Bayern Münchens Spieler (am Ball Thomas Müller) akzeptieren Lohnkürzungen bis Saisonende
Bild: KEYSTONE/EPA/FEDERICO GAMBARINI / POOL

Dies erklärte Präsident Herbert Hainer in der "Bild"-Zeitung. "Es ist sehr erfreulich, dass unsere Mannschaft vollstes Verständnis für die Situation hat und bis zum Saisonende weiter auf Gehalt verzichten wird", sagte der 65-Jährige. Bisher war ein Gehaltsverzicht der Münchner für den April in Höhe von 20 Prozent bekannt.

Wann die laufende Saison für den Bundesliga-Leader endet, ist derzeit noch nicht klar. Die Liga soll am 27. Juni abgeschlossen werden. Sollten die Bayern den Cupfinal erreichen, müssten sie dort am 4. Juli in Berlin antreten.

In der Champions League steht das Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea noch aus, der Final dürfte voraussichtlich erst Ende August stattfinden, weil zuvor die anderen nationalen Ligen beendet werden sollen. (sda/dpa)

Kommentare (0)