notifications
England

Jesus wechselt zu Arsenal

Der brasilianische Internationale Gabriel Jesus wechselt von Manchester City zu Arsenal, teilen beide Klubs mit.
Bild: KEYSTONE/AP/MATT DUNHAM

Gemäss Arsenal habe Jesus einen langfristigen Vertrag unterschrieben, ohne genauere Zahlen zu nennen.

Die letzten fünfeinhalb Jahre erzielte Jesus in 236 Spielen 95 Tore für Manchester City, das von Arsenal eine Ablösesumme von 52,3 Mio. Euro erhält. Nach dem Abgang des 25-jährigen Stürmers gab City, das vor einigen Wochen schon Erling Haaland verpflichtet hatte, zudem die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Kalvin Phillips (26) bekannt. Der englische Internationale erhielt einen Sechs-Jahre-Vertrag.

Arsenal verpasste letzte Saison die Qualifikation für die Champions League und startet international in der Europa League. Bei den Londonern steht bis 2024 auch Granit Xhaka unter Vertrag. (sda)

Kommentare (0)