Fussball International
Lade Login-Box.
15.04.2019 08:30

Manuel Neuer fällt mit Muskelfaserriss aus

  • Bayerns Goalie Manuel Neuer verlässt während der Partie gegen Fortuna Düsseldorf den Platz
    Bayerns Goalie Manuel Neuer verlässt während der Partie gegen Fortuna Düsseldorf den Platz | KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER
DEUTSCHLAND ⋅ Bayern München muss vorderhand ohne Nationaltorhüter Manuel Neuer auskommen. Der Captain des Bundesliga-Leaders fällt mit einem Muskelfaserriss mindestens 14 Tag aus.

Neuer zog sich die Verletzung am Sonntag beim 4:1-Sieg der Münchner in Düsseldorf zu. Er musste in der 53. Minute ausgewechselt werden und humpelte mit Krücken aus dem Stadion.

Damit wird Neuer den Bayern im Saisonendspurt sicher in den Bundesliga-Spielen zuhause gegen Werder Bremen und auswärts in Nürnberg sowie im Cup-Halbfinal in Bremen fehlen. Als sein Vertreter steht Sven Ulreich bereit. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

BAUEN UR

Mountainbikerin stürzt über eine Felswand in die Tiefe

In dieser Kurve stürzte der Schüler aus noch ungeklärten Gründen rechts über steiles und felsiges Gelände.
UNFALL

Schüler in Chur tödlich verunglückt

ERSTFELD

Wohnwagen überschlägt sich auf A2

Die St. Galler Kantonspolizei hat während einer Unfallübung auf der A13 eine "Gaffer-Kontrolle" durchgeführt: Autolenker, die am Steuer das Handy zückten und Fotos machten, wurden angezeigt.
STRASSENVERKEHR

"Gaffer"-Kontrolle auf der A13

ZUGERSEE

Teilnehmerrekord: 1188 Boote am Start

SÖRENBERG

Wirbel um Hotel weitet sich auf Pächter aus

ZUG

Zuger Polizei kommt Serienbetrüger auf die Schliche

Viele Schülerinnen und Schüler in der Schweiz sind mit anspruchsvolleren Mathematikprüfungen überfordert. Das zeigt eine neue Studie. (Themenbild)
AUSBILDUNG

Mathematik bleibt Sorgenfach in der Schule

Mercedes-Duo im Hoch: Die Rivalität zwischen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas ist bis heute ohne jedes Scharmützel geblieben
FORMEL 1

Respekt, Mercedes!

WIRTSCHAFT

Dieter Meiers Schokofabrik nimmt Formen an

Zur klassischen Ansicht wechseln