notifications
Spanien

Piqué tritt aus Nationalteam zurück

Gerard Piqué wurde mit Spanien Welt- und Europameister. Nun bestätigt der 31-jährige Verteidiger des FC Barcelona seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.
Gerard Piqué beendet nach 102 Länderspielen seine Karriere im spanischen Nationalteam
Bild: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL

"Der Entscheid ist schon vor langer Zeit gefallen und ist gut durchdacht", sagte Piqué am Samstag. Er habe dem neuen Nationaltrainer Luis Enrique mitgeteilt, dass die WM in Russland sein letztes Turnier gewesen sei.

Piqué hatte auch schon vor der WM gesagt, dass er nicht plane, weiter für die Nationalmannschaft zu spielen. Insgesamt bestritt der Abwehrspieler 102 Länderspiele für "La Roja". 2010 wurde er Weltmeister, zwei Jahre später gewann er mit der spanischen Auswahl auch den EM-Titel. (sda/dpa)

Kommentare (0)