notifications
Uhrencup

YB Sieger des Uhrencups

Die Young Boys scheinen bereit für die Mission "Meistertitel-Hattrick". Acht Tage vor dem Meisterschaftsstart zuhause gegen Aufsteiger Servette gewinnen die Berner den 55. Uhrencup.
YBs neuer Captain Fabian Lustenberger stemmt den Uhrencup-Pokal
Bild: KEYSTONE/DANIEL TEUSCHER

Der Schweizer Meister setzte sich im Finalspiel vor knapp 5000 Zuschauern im Berner Neufeldstadion gegen den Premier-League-Klub Crystal Palace mit 2:0 durch. Die Londoner, die vom früheren Schweizer Nationaltrainer Roy Hodgson gecoacht werden, starten allerdings erst am 10. August in die Meisterschaft.

Die Tore für die überlegenen Young Boys schossen Nicolas Moumi Ngamaleu und Guillaume Hoarau schon vor der Pause. Die beiden hatten sich schon am Mittwoch beim 5:1-Sieg im Halbfinal gegen Eintracht Frankfurt unter die Torschützen eingereiht. (sda)

Kommentare (0)