notifications
Super League

Akolo unterschreibt in St. Gallen

Chadrac Akolo kehrt in die Super League zurück. Er unterschreibt beim FC St. Gallen bis in den Sommer 2024.
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der FC St. Gallen nahm am Wochenende gleich zwei Stürmer unter Vertrag. Am Samstag vermeldete der Cupfinalist den Zuzug des Ivorers Emmanuel Latte Lath, seit Sonntag gehört auch Chadrac Akolo zum Kader. Der 27-Jährige stösst vom französischen Zweitligisten Amiens zu den Ostschweizern, bei denen er bis Sommer 2024 unterschrieb.

Akolo ist kongolesischer Nationalspieler. Er kam mit 14 Jahren als Flüchtling in die Schweiz und gab das Profi-Debüt beim FC Sion. In der Super-League-Saison 2016/17 war er mit 15 Treffern der Topskorer der Walliser. Anschliessend erfolgte der Wechsel zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. (sda)

Kommentare (0)