notifications
Handball

GC Amicitia und RTV Basel im Gleichschritt

In der drittletzten Runde der NLA fällt im Kampf um den achten und letzten Platz in den Playoffs noch keine Entscheidung.
Wacker Thuns Goalie Marc Winkler erwischte gegen GC Amicitia nicht seinen besten Tag, am Ende setzten sich die Berner Oberländer aber trotzdem durch
Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

GC Amicitia (21:24 gegen Wacker Thun) verlor ebenso wie der RTV Basel (20:35 gegen Suhr Aarau) und weist damit weiterhin drei Punkte Rückstand auf die Basler auf.

GC Amicitia durfte gegen die favorisierten Thuner lange auf eine Überraschung hoffen. Noch in der 47. Minute führten die Zürcher 19:16, ehe Wacker vier Tore in Folge gelangen und es sechs Minuten vor Schluss erstmals nach der Startphase wieder in Führung ging.

RTV Basel konnte gegen Suhr Aarau nur bis zum 6:6 in der 10. Minute mithalten. In der letzten Runde treffen GC Amicitia und RTV Basel noch aufeinander, vorher müssten die Zürcher aber ihrerseits gegen Suhr Aarau punkten, um dann noch eine Chance zu haben. (sda)

Kommentare (0)