Handball
Lade Login-Box.
10.10.2021 21:02

Kadetten bleiben makellos

  • Mit seiner Truppe hervorragend unterwegs: Kadetten-Coach Adalsteinn Eyjolfsson
    Mit seiner Truppe hervorragend unterwegs: Kadetten-Coach Adalsteinn Eyjolfsson | KEYSTONE/MELANIE DUCHENE
HANDBALL ⋅ Die Kadetten Schaffhausen drücken der Handball-NLA weiterhin den Stempel auf. Die Nordostschweizer gewinnen im siebten Spiel zum siebten Mal, am Sonntag mit 28:23 gegen Suhr Aarau.

Die Kadetten gerieten nie ins Zittern und führten bereits zur Halbzeit mit neun Toren Differenz.

Neu erster Verfolger ist mit vier Punkten Rückstand der BSV Bern. Er bekundete mit dem Zweitletzten RTV Basel mehr Mühe als erwartet, setzte sich aber am Ende 25:22 durch.

Punktgleich mit dem BSV - aber mit einem Spiel mehr - ist GC Amicitia. Die Zürcher gewannen das Verfolgerduell mit dem zuvor zweitplatzierten Wacker Thun in deren Spiezer Exil nach Rückstand zur Pause 31:28.

Pfadi Winterthur setzte sich bei St. Otmar St. Gallen 35:30 durch. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

Beim Unfall in Neuheim wurde nicht nur der Lieferwagen beschädigt. Auch die Leitplanke, Randleitpfosten, ein Zaun sowie ein Amphibienschutzwall wurden in Mitleidenschaft gezogen.
WACHWIL/NEUHEIM

Zwei Fahrzeuge mit Sommerreifen verunfallt

GAULT-MILLAU 2022

Das sind die besten Restaurants in unserer Region

In Teilen der Schweiz hat es von Sonntag auf Montag kräftig geschneit. Stellenweise gab es rund einen halben Meter Schnee. (Symbolbild)
WETTER

Teils kräftiger Schneefall

URI

Urner Schwimmklub trainiert nun im neuen Hallenbad

WALCHWIL

Rettungshelikoptereinsatz nach weiterem Tauchunfall im Zugersee

URI

Vermisster Urner wieder aufgetaucht

ZUG

Verlieren Zuger den Dialekt?

ARCHIV - Louis-Vuitton-Designer Virgil Abloh ist überraschend gestorben. Er sei am Sonntag im Alter von 41 Jahren den Folgen einer schweren Krebserkrankungen erlegen. Foto: Vianney Le Caer/AP/dpa
FRANKREICH

Louis Vuitton-Designer Virgil Abloh ist tot

Vor allem Marihuana und Khat werden am Flughafen Zürich abgefangen.
KRIMINALITÄT

90 Kilo Drogen in Kloten entdeckt

Mitja Birlo, Küchenchef im "7132 Hotel" in Vals GR, ist Gault-Millau-Koch des Jahres 2022. Das abgelegene Valsertal ist sein "Garten".
GASTRONOMIE

Mitja Birlo in Vals GR ist Koch des Jahres

Zur klassischen Ansicht wechseln