Tennis
Lade Login-Box.
11.04.2019 17:01

Ärgerliche Niederlage für Timea Bacsinszky

  • Timea Bacsinszky erlitt in Lugano eine ärgerliche Niederlage
    Timea Bacsinszky erlitt in Lugano eine ärgerliche Niederlage | KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI
WTA LUGANO ⋅ Timea Bacsinszky verpasst die zweite Viertelfinal-Qualifikation auf der WTA-Tour in diesem Jahr. Die 29-jährige Waadtländerin verliert gegen die Russin Swetlana Kusnezowa 7:5, 3:6, 4:6.

Damit muss Timea Bacsinszky, derzeit die Nummer 112 der Welt, weiter bangen, ob sie es ins Hauptfeld des French Open in Paris schafft. Ärgerlich war die Niederlage aber auch sonst: Gegen die vier Jahre ältere Kusnezowa geriet Bacsinszky im dritten Satz durch ein Break früh in Rückstand und vergab darauf die Chance zum 4:4-Ausgleich etwas leichtfertig. Ein vergleichsweise einfacher Return geriet zu kurz - bald darauf führte die zweifache Grand-Slam-Siegerin Kusnezowa 5:3. Pech hatte Bacsinszky im allerletzten Game, als ihr am Racket eine Saite riss.

Damit ist Bacsinszky als fünfte von sechs in Lugano gestarteten Schweizerinnen ausgeschieden. In den Viertelfinals steht von den Einheimischen nur Stefanie Vögele, die im Gegensatz zu den am Donnerstag geschlagenen Viktorija Golubic und Bacsinszky nächste Woche auf den Fed Cup in den USA verzichtet. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

ESAF ZUG

Jodler, Trychler und Trachten zum Auftakt

AXEN-SPERRUNG

Zwischen Sisikon und Flüelen verkehrt jetzt ein grösseres Schiff

LUZERN

Mann wird von Bus erfasst und stirbt

ESAF ZUG

Der Frischequell der «Bösen»

ESAF ZUG

So gross ist der Aufwand des Schweizer Fernsehens

Die Schweizer Schauspielerin und Sängerin Ines Torelli ist in ihrer Wahlheimat Kanada im Alter von 88 Jahren gestorben.
TODESFALL

Schauspielerin Ines Torelli gestorben

Die Moosmättler haben eine Top-Aussicht.
ESAF ZUG

Jeder Wohnwagen hat seinen Charme

Ein Jugendlicher ist beim Hantieren mit einer Faustfeuerwaffe durch einen Schuss tödlich verletzt worden. (Archivbild)
SCHIESSUNFALL

14-Jähriger durch Schuss getötet

Die US-Gesundheitsbehörde registriert seit Ende Juni 193 Fälle von ungeklärten Atemwegserkrankungen bei E-Zigaretten-Konsumenten in 22 Bundessaaten. (Symbolbild)
GESUNDHEIT

Toter in den USA nach E-Zigaretten-Gebrauch

Oberste Richterin mit Kultstatus: die 86-jährige US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg. (Archivbild)
USA

Trump-Gegner bangen: Krebs bei Ginsburg

Zur klassischen Ansicht wechseln