Tennis
Lade Login-Box.
05.03.2019 07:10

Bacsinszky siegt im Schweizer Duell

  • Timea Bacsinszky bewahrte nach dem verlorenen Startsatz die Nerven
    Timea Bacsinszky bewahrte nach dem verlorenen Startsatz die Nerven | KEYSTONE/EPA AAP/HAMISH BLAIR
INDIAN WELLS ⋅ Timea Bacsinszky (WTA 21) setzt sich in der Qualifikation für das WTA-Turnier von Indian Wells im Schweizer Duell gegen Conny Perrin (WTA 147) 5:7, 6:0, 6:1 durch.

Bacsinszky drehte nach dem verlorenen Startsatz auf und verwertete nach 111 Minuten den ersten Matchball. Die Waadtländerin spielt nun gegen die Amerikaner Catherine Mcnally (WTA 238). Bei einem weiteren Erfolg steht sie im Haupttableau. Das Gleiche gilt für die ebenfalls siegreichen Viktorija Golubic (WTA 82) und Stefanie Vögele (WTA 109), die es mit der Britin Katie Boulter (WTA 85) respektive der Italienerin Sara Errani (WTA 234) zu tun bekommen.

Die einzige Schweizerin im Haupttableau, Belinda Bencic (WTA 23), hat ein happiges Los erwischt. Nach einem Freilos in der 1. Runde trifft die Turniersiegerin von Dubai auf die Gewinnerin der Partie zwischen der Amerikanerin Alison Riske (WTA 46) und der Belgierin Alison Van Uytvanck (WTA 51). Die nächste Gegnerin wäre gemäss Papierform die Dänin Caroline Wozniacki (WTA 13), ehe es im Achtelfinal zum Duell mit der Weltranglisten-Ersten und Titelverteidigerin Naomi Osaka aus Japan kommen könnte. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

WIRTSCHAFT

Holzbetriebe bangen um Nachschub: Neue Holzbau AG schlägt Alarm

WIRTSCHAFT

Marc Lehmann wird neuer Direktor des Swiss Holiday Parks

STADT LUZERN

«Luisa» soll vor sexuellen Übergriffen schützen

Am Heiratsantrag von Sven Epiney während der Live-TV-Tanzshow "Darf ich bitten?" gibt es laut dem Ombudsmann nichts zu beanstanden. (Archivbild)
MEDIEN

Ombudsmann verteidigt Epineys Heiratsantrag

ERSTFELD

Uri hat 32 neue Atemschutz-Grenadiere

URI

Erste Surfstunde endet mit Paraplegie - Neustart mit Studium

LUNGERN

Glück im Unglück bei Autobrand am Brünig

BUOCHS

Deutscher zerlegt 30 Meter Leitplanke

Erhält 326 Millionen Dollar auf sein Konto überwiesen: Der US-Lottogewinner Manuel Franco aus dem Bundesstaat Wisconsin.
LOTTO-GEWINN

24-Jähriger knackt 768-Millionen-Jackpot

Wurde nur 76 Jahre alt: Die deutsche Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Ostersonntag überraschend gestorben. (Archivbild)
TODESFALL

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Zur klassischen Ansicht wechseln