Tennis
Lade Login-Box.
08.11.2019 17:20

Nadal hofft, rechtzeitig fit zu werden

  • Sorgenfalten: Für Rafael Nadal wird es ein Rennen gegen die Zeit, um bis am Montagabend fit zu werden
    Sorgenfalten: Für Rafael Nadal wird es ein Rennen gegen die Zeit, um bis am Montagabend fit zu werden | KEYSTONE/EPA/IAN LANGSDON
ATP FINALS ⋅ Rafael Nadal ist in London und trainiert. Zweifel am Fitnessstand der Weltnummer 1 bleiben aber bestehen.

Wenn Nadal die Nummer 1 zum Jahresende behalten will, braucht er beim Turnier, das er noch nie gewinnen konnte, eine starke Vorstellung. Zweifel bereitet die Bauchmuskelverletzung, die er sich vergangene Woche in Paris-Bercy zuzog.

Am Donnerstag schlug Nadal in London erstmals wieder vorsichtig auf. "In Bercy habe ich gut gespielt und serviert", betonte der 33-jährige Spanier. Er brauche deshalb nicht gross Aufschlag zu trainieren. "Die Hauptsache ist, am Montag (wenn er gegen Titelverteidiger Zverev) spielt, bereit zu sein. Eine Garantie konnte er aber natürlich keine abgeben. Letztes Jahr verpasste Nadal das Turnier in London, vor zwei Jahren brach er die Übung nach einer Auftaktniederlage gegen David Goffin ab. Ein ähnlich unerfreuliches Szenario ist auch diesmal nicht auszuschliessen. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

BÜRGLEN

Auto stürzt 60 Meter Hang hinunter

BAAR

20-Jährige kracht mit Auto auf der A4a in die Leitplanke

WIRTSCHAFT

Gübelin entlässt Kader – wegen Coronakrise

Das Bethaus einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt wurde geschlossen, weil sich nach einem Gottesdienst in der Kirchengemeinde mehr als 40 Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben.
DEUTSCHLAND

40 Corona-Infektionen nach Gottesdienst

Herbert Müller wurde aufgrund seiner Vorliebe für Zigarren als "Stumpen-Herbi" bekannt
HEUTE VOR 39 JAHREN

Dem letzten Rennen nicht entkommen

Daniel Koch, Leiter Abteilung übertragbare Krankheiten im Bundesamt für Gesundheit BAG, hält Sport mit Publikum noch im Sommer für möglich
ALLGEMEINES

BAG stellt Sport mit Publikum in Aussicht

ENGELBERG

Brunni-Bahn rüstet mit Plexiglasscheiben auf

WIRTSCHAFT

Chef des Zuger Feriendienstleisters Hapimag stellt in Aussicht: Bald können Mitglieder Aktien voneinander kaufen

NIDWALDEN

Corona schränkte das Gefängnisleben in Stans massiv ein

UNTERÄGERI

Filmerin steht in Hollywood im Blitzlicht

Zur klassischen Ansicht wechseln