notifications
Allgemeines

Roger Federer unterstützt Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus darf bei seiner Öffentlichkeitsarbeit auf bestmögliche Unterstützung zählen. Roger Federer engagiert sich als Werbebotschafter.
Roger Federer ist nun auch offiziell Botschafter von Schweiz Tourismus
Bild: KEYSTONE/AP/Dita Alangkara

"Ich habe mich immer als Vertreter der Schweiz gesehen. Ich repräsentiere jedes Mal auch mein Land, wenn ich auf dem Platz stehe. Mein Engagement ist deshalb ein logischer Schritt", begründet Federer seine Mitarbeit. "Ich bin stolz, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen."

Der Schweizer Tourismus-Verband wird die Zusammenarbeit mit Federer unter anderem nutzen, um gemeinsame Projekte für eine globale Bewerbung unseres Landes zu entwickeln.

Schweiz Tourismus kann die Unterstützung mehr denn je gebrauchen. Im Zuge der Corona-Pandemie macht die Branche ihre grösste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg durch. Niemand sei besser geeignet, den Verband durch diese schwierigen Zeiten zu begleiten, sagt Geschäftsführer Martin Nydegger. "Schweiz und Federer - das passt perfekt." (sda)

Kommentare (0)