Tennis
Lade Login-Box.
11.02.2019 17:38

Schwierige Gegner für Schweizer Fed-Cup-Team

  • Jubel in Biel, aber schwierige Aufgabe im Aufstiegs-Playoff: das Schweizer Fed-Cup-Team
    Jubel in Biel, aber schwierige Aufgabe im Aufstiegs-Playoff: das Schweizer Fed-Cup-Team | KEYSTONE/ANTHONY ANEX
FED CUP ⋅ Das Schweizer Fed-Cup-Team ist bei der Auslosung für das Aufstiegs-Playoff für die Weltgruppe I am 20. und 21. April nicht gesetzt und muss deshalb mit einem starken Gegner rechnen.

In Frage kommen Titelverteidiger Tschechien, die USA, Deutschland oder Belgien. Die Auslosung findet am Dienstag statt.

Trotz des Heimsieges gegen Italien am Wochenende verlor die Schweiz im Fed-Cup-Ranking zwei Plätze. Da ausserdem mit Tschechien und den USA die Nummern 1 und 2 der Rangliste in der 1. Runde der Weltgruppe I überraschende Heimniederlagen einstecken mussten, fiel das Team von Captain Heinz Günthardt als Nummer 9 noch aus den Reihen der gesetzten Nationen. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

URI

Auf den Doppelmord folgt der Hochzeitsantrag

NEUENKIRCH

Nach Provokationen auf der Autobahn sucht die Polizei nach Zeugen

Will der SVP den Ausserrhoder Nationalratssitz abjagen: die freisinnige Juristin Jennifer Abderhalden. (Archivbild)
WAHLEN 2019

FDP Ausserrhoden nominiert Abderhalden

Am Fuss des Dent de Ruth haben Rettungskräfte am Freitag einen abgestürzten Wanderer nur noch tot bergen können.
BERGUNFALL

Wanderer am Dent de Ruth zu Tode gestürzt

Die Solothurner Polizei sucht den Fahrer, der dieses Autowrack auf einem Autobahnübergang verlassen hat.
VERKEHRSUNFALL

Auto zu Schrott gefahren und verschwunden

HOFKIRCHE LUZERN

Klöppel droht Glocke zu beschädigen

Die niederländische Prinzessin Christina, die jüngste Schwester der ehemaligen Königin Beatrix, ist nach langer Krankheit verstorben (Archivbild)
TODESFALL

Niederländische Prinzessin Christina ist tot

ESAF ZUG

Das Schwing-Gelände nimmt Formen an

Passanten entdeckten das von den Eltern im Tiershop vergessene Baby schlafend in einem Korb. (Symbolbild)
DEUTSCHLAND

Baby beim Einkauf im Tiergeschäft vergessen

Im Gebiet Schlupf bei Oberdiessbach ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt.
VERKEHRSUNFALL

Frontalkollision in Oberdiessbach

Zur klassischen Ansicht wechseln