Tennis
Lade Login-Box.
11.02.2019 17:38

Schwierige Gegner für Schweizer Fed-Cup-Team

  • Jubel in Biel, aber schwierige Aufgabe im Aufstiegs-Playoff: das Schweizer Fed-Cup-Team
    Jubel in Biel, aber schwierige Aufgabe im Aufstiegs-Playoff: das Schweizer Fed-Cup-Team | KEYSTONE/ANTHONY ANEX
FED CUP ⋅ Das Schweizer Fed-Cup-Team ist bei der Auslosung für das Aufstiegs-Playoff für die Weltgruppe I am 20. und 21. April nicht gesetzt und muss deshalb mit einem starken Gegner rechnen.

In Frage kommen Titelverteidiger Tschechien, die USA, Deutschland oder Belgien. Die Auslosung findet am Dienstag statt.

Trotz des Heimsieges gegen Italien am Wochenende verlor die Schweiz im Fed-Cup-Ranking zwei Plätze. Da ausserdem mit Tschechien und den USA die Nummern 1 und 2 der Rangliste in der 1. Runde der Weltgruppe I überraschende Heimniederlagen einstecken mussten, fiel das Team von Captain Heinz Günthardt als Nummer 9 noch aus den Reihen der gesetzten Nationen. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

HOSPENTAL / REALP

Lawinenniedergang: Strasse zwischen Hospental und Realp gesperrt

Der Schauspieler Demian Bichir hat den Tod seiner Ehefrau Stefanie Shirk bekannt gegeben. (Archivbild)
TODESFALL

Schauspielerin Stefanie Sherk gestorben

UFFIKON

Kollision mit fliegender Matratze auf der Autobahn

Luxemburger können sich nächste Woche vom verstorbenen Alt-Grossherzog Jean (im Bild mit Grossherzogin Josephine-Charlotte) verabschieden. Das Staatsbegräbnis findet am 4. Mai statt. (Archivbild)
LUXEMBURG

Verstorbener Alt-Grossherzog wird aufgebahrt

Eine Frau konnte sich aus dem brennenden Mehrfamilienhaus in Salmsach TG retten, eine weitere Person wird noch vermisst.
BRAND

Vermisste Person nach Brand

Der tödliche Unfall ereignete sich in einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Ort Muncy im US-Bundesstaat Pennsylvania.
UNFALL

Frau stirbt bei Sturz in Fleischwolf

STADT LUZERN

So geht Velodemo à la SVP

FCZ-Torhüter Andris Vanins hatte beim 1:0 von Noah Okafor in der 5. Minute das Nachsehen
SCHWEIZER CUP

FC Basel zum 22. Mal im Cupfinal

Aus dem Gericht.
LUZERN / URI

Kriminalgericht: Für regelmässige Mahlzeiten wollte er morden

Eigentlich illegal, aber doch verbreitet: In den nächsten Jahrzehnten wird der Cannabiskonsum in der Schweiz einer Studie zufolge noch zunehmen. (Archivbild)
DROGEN

2045 hat die halbe Schweiz schon gekifft

Zur klassischen Ansicht wechseln