Basketball
Lade Login-Box.
21.04.2019 07:37

Houston vor dem Einzug in die Viertelfinals

  • Clint Capela (links) im Duell mit Utahs Center Rudy Gobert
    Clint Capela (links) im Duell mit Utahs Center Rudy Gobert | KEYSTONE/AP/DAVID J. PHILLIP
BASKETBALL ⋅ Die Houston Rockets mit Clint Capela sind in den NBA-Playoffs nur noch einen Sieg vom Viertelfinal-Einzug entfernt. Bei den Utah Jazz ohne Thabo Sefolosha siegen die Rockets 104:101.

Ein Fehlwurf von Utahs Donovan Mitchell acht Sekunden vor Schluss sorgte in Salt Lake City für die Entscheidung zugunsten der Gäste aus Houston, die sich am Ostermontag an selber Stätte mit einem vierten Sieg de suite den Einzug in die Viertelfinals sichern könnten.

Clint Capela steuerte zum Erfolg der Rockets 11 Punkte und 14 Rebounds bei. Erfolgreichster Skorer der Gäste war einmal mehr und trotz einer miserablen Wurfquote von 15 Prozent James Harden mit 22 Zählern. Thabo Sefolosha kam bei Utah nicht zum Einsatz.

Der wahrscheinliche Gegner der Rockets in den Viertelfinals ist der Titelverteidiger Golden State Warriors, der in der Serie gegen die Los Angeles Clippers 2:1 führt. Neben Houston stehen auch die Milwaukee Bucks vor dem Einzug in die Runde der letzten acht. Das beste Team im Osten in der Qualifikation führt nach dem 119:103 bei den Detroit Pistons in der Serie ebenfalls mit 3:0 Siegen. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

AXEN

In Sisikon ging man auf die Strasse

NEUENKIRCH

Nach Provokationen auf der Autobahn sucht die Polizei nach Zeugen

Weil sein Sandwich nicht schnell genug zubereitet wurde, erschoss ein Restaurant-Gast nahe Paris einen Kellner. (Archivbild)
FRANKREICH

Unzufriedener Gast erschiesst Kellner

URI

Auf den Doppelmord folgt der Hochzeitsantrag

Ein seit Sonntag vermisster Mann ist in Gersau SZ tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
LEICHENFUND

Vermisster nach sechs Tagen tot aufgefunden

Der Supertanker Grace 1 ist auf Verfügung eines US-Gerichts beschlagnahmt worden.
GIBRALTAR

Supertanker durch USA beschlagnahmt

ESAF ZUG

Das Schwing-Gelände nimmt Formen an

Die Kantonspolizei Aargau nahm den Täter fest und nahm ihre Ermittlungen auf.
MISSHANDLUNG

Vierjährige in Brugg durch Vater verletzt

Die Axenstrasse bleibt voraussichtlich bis Mitte September gesperrt. Am Samstag wurden zwei Felsblöcke gesprengt, die die Strasse bedrohten. Aber oberhalb der Sprengstelle wurden zwei weitere Blöcke entdeckt, die nun auch gesprengt werden müssen.
FELSSTURZ

Axenstrasse bis Mitte September gesperrt

Teile des Grossen Basars in Istanbul wurden überflutet. Der Grosse Basar ist einer der grössten und ältesten überdachten Märkte der Welt. (Archivbild)
TÜRKEI

Mann stirbt bei Überschwemmungen in Istanbul

Zur klassischen Ansicht wechseln