notifications
Basketball

NBA plant Wiederaufnahme am 31. Juli

Die NBA plant den Neustart nach der Corona- Pandemie gemäss einem Bericht des Portals "The Athletic" für den 31. Juli.
Commissioner Adam Silver plant die Wiederaufnahme des NBA-Spielbetriebes für den 31. Juli
Bild: KEYSTONE/AP/Rick Bowmer

Laut NBA-Commissioner Adam Silver gibt es für die Fortsetzung der Saison aktuell noch vier verschiedene Szenarien.

Die erste Variante sehe direkte Playoffs mit 16 Mannschaften vor; eine andere würde 20 Teams in einer Gruppenphase umfassen, um Playoff- Teilnehmer und Ansetzungen zu bestimmen. Szenario drei: 22 Teams spielen im Turniermodus um die entscheidenden Finalplätze. Bei der vierten Option würden alle 30 NBA-Klubs nach einem abgestimmten Zeitplan zunächst 72 Spiele und danach ein sogenanntes Play-in-Turnier absolvieren.

Wie "The Athletic" schon vor einer Woche berichtet hatte, soll die restliche NBA-Saison in Disney World in Orlando ausgetragen werden. Das Walt Disney World Resort ist mit einer Gesamtfläche von 15'000 Hektar einer der grössten Freizeitpark-Komplexe der Welt.

Der verbindliche Entscheid über die Wiederaufnahme könnte nach Informationen des US-Senders ESPN am Donnerstag fallen. Dann tagt das Board of Governors der Liga. Die Eigentümer der Klubs wollen laut dem Bericht vom Samstag den Vorschlag von Liga-Chef Adam Silver absegnen, die Saison auf dem Gelände von Disney World in Orlando zu beenden.

Die NBA-Saison war am 11. März aufgrund der Coronavirus-Krise unterbrochen worden. (sda/dpa)

Kommentare (0)