notifications
Leichtathletik

Dreifacher US-Sieg im 100-m-Final

Topfavorit Fred Kerley gewinnt bei der Leichtathletik-WM den Sprint über 100 m.
Bild: KEYSTONE/EPA/John G. Mabanglo

Der Amerikaner siegte am Samstag in Eugene in 9,86 Sekunden vor seinen beiden Landsmännern Marvin Bracy und Trayvon Bromell, die jeweils mit 9,88 Sekunden gestoppt wurden. Bracy bekam Silber, Bromell Bronze.

Kerley war bei seinem Sieg langsamer als noch im Vorlauf, als ihm seine persönliche Bestleistung von 9,76 Sekunden gelungen war. Der 2009 von Usain Bolt aufgestellte Weltrekord von 9,58 Sekunden blieb ausser Reichweite.

Titelverteidiger Christian Coleman aus den USA belegte mit 10,01 Sekunden Platz 6. Olympiasieger Marcell Jacobs aus Italien war schon im Halbfinale nicht mehr angetreten. Kerleys Sieg war der elfte WM-Titel für die USA über die 100 m der Männer. (sda/dpa)

Kommentare (0)