notifications
Automobil

Mortara gibt WM-Führung ab

Der Genfer Edoardo Mortara führt die Gesamtwertung der Formel E nicht mehr an. Der 35-Jährige klassiert sich im zweiten Rennen in New York im 10. Rang.
Bild: KEYSTONE/AP/DITA ALANGKARA

Wegen eines mechanischen Problems hatte Mortara von ganz hinten starten musste. Immerhin sicherte sich der italienisch-schweizerische Doppelbürger noch den WM-Punkt für die schnellste Rennrunde. Am Samstag hatte Mortara im ersten Rennen den 5. Rang belegt, er wurde nachträglich aber noch auf Platz 9 strafversetzt.

Nach 12 von 16 Rennen führt neu der Belgier Stoffel Vandoorne die Gesamtwertung an, der am Sonntag hinter Tagessieger Antonio Felix da Costa aus Portugal Platz 2 belegte. Mortara folgt mit elf Punkten Rückstand auf Vandoorne im 2. Rang.

Sébastien Buemi, der zweite Schweizer im Feld, belegte Platz 13, nachdem er noch am Vortag Fünfter geworden war. (sda)

Kommentare (0)