notifications
Giro d'Italia

Hindley entthront Leader Carapaz

Der Australier Jai Hindley geht als Leader in die Schlussetappe des 105. Giro d'Italia.
Bild: KEYSTONE/EPA/MAURIZIO BRAMBATTI

Er distanzierte in der Steigung mit Ziel auf dem Passo Fedaia den bisherigen Führenden Richard Carapaz deutlich und nimmt nun einen Vorsprung von 1:25 Minuten auf den Olympiasieger aus Ecuador in der abschliessende Zeitfahren über 17,4 km in Verona. Der 26-jährige Hindley vom Team Bora-Hansgrohe wäre der erste australische Sieger der Italien-Rundfahrt. Dritter ist mit 1:51 Minuten Rückstand der Spanier Mikel Landa.

Den Tagessieg der 20. Etappe sicherte sich nach 168 km auf dem 2057 m hohen Fedaia-Pass solo der Italiener Alessandro Covi. 4490 Höhenmeter mussten auf dem Weg in Ziel gemeistert werden, darunter neben der Zielankunft auch der San-Pellegrino-Pass und mit dem Pordoi auf 2239 m das Dach des diesjährigen Giro. (sda)

Kommentare (0)