notifications
Beachvolleyball

Brunner/Hüberli erneut im EM-Final

Tanja Hüberli und Nina Brunner spielen am Samstag an der Beachvolleyball-EM in München erneut um Gold.
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die als Nummer 4 gesetzten Titelverteidigerinnen bezwangen im Halbfinal die spanischen Aussenseiterinnen Daniela Alvarez/Tania Moreno souverän mit 21:14, 21:17. Die Schweizerinnen sind sind damit weiter ohne Satzverlust im Turnier.

Der Final beginnt am Samstag um 18.30 Uhr. Die letzte Hürde von Hüberli/Brunner sind die als Nummer 3 gesetzten Lettinnen Anastasija Kravcenoka/Tina Graudina.

Noch deutlicher als im Halbfinal hatten sich Hüberli/Brunner am Nachmittag im Viertelfinal gegen die Deutschen Chantal Laboureur/Sarah Schulz (21:12, 21:15) durchgesetzt.

Bentele/Vergé-Dépré trotz grossem Kampf out

Menia Bentele/Anouk Vergé-Dépré schieden in den Viertelfinals trotz starker Leistung aus. Die junge Baslerin und die Olympia-Dritte aus Bern scheiterten knapp mit 20:22, 21:19, 11:15 an den als Nummer 5 gesetzten Niederländerinnen Katja Stam/Raïsa Schoon, für die es am Samstag noch um Bronze geht.

Vergé-Déprés Standard-Partnerin Joana Heidrich hatte sich an der WM in Rom im Spiel um Bronze die Schulter ausgekugelt und fällt längere Zeit aus. Die erst 20-jährige Baslerin Bentele zeigte sich auf der grossen Bühne aber unerschrocken und trug viel zum guten Abschneiden bei.

Auch Krattiger/Breer out

Endstation Achtelfinal hiess es für Marco Krattiger und Florian Breer. Das Duo unterlag den als Nummer 6 gesetzten Deutschen Nils Ehlers/Clemens Wickler 15:21, 30:32.

In der Vorrunde hatten sich Krattiger/Breer mit zwei Siegen direkt für die Achtelfinals qualifiziert. Ehlers/Wickler mussten den Weg über die Sechzehntelfinals gehen. (sda)

Kommentare (0)