notifications
Biathlon

Lena Häcki knapp in den Top 20

Lena Häcki startet ansprechend ins Weltcup-Finale der Biathleten in Oslo. Die 26-jährige Engelbergerin belegt beim Sprint am Holmenkollen den 18. Platz.
Einmal mehr beste Schweizerin: Lena Häcki lief in Oslo als 18. ein solides Rennen
Bild: KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Ein besseres Resultat vergab Häcki mit zwei Fehlern im Liegendschiessen, stehend blieb sie anschliessend makellos. So reichte es der Schweizer Teamleaderin mit gut eineinhalb Minuten Rückstand auf die norwegische Siegerin Tiril Eckhoff immerhin zum fünften Top-20-Ergebnis in dieser Saison.

Punkte gab es auch für Elisa (30.) und Aita Gasparin (40.), die sich wie Häcki jeweils zwei Schiessfehler leisteten. Noch eine Strafrunde mehr musste Selina Gasparin drehen. Als 44. qualifizierte sich die Olympia-Zweite von 2014 immerhin für die Verfolgung vom Samstag, die ihr letztes Weltcup-Rennen sein könnte.

Bei den Männern war Benjamin Weger im zweit- oder drittletzten Rennen seiner Weltcup-Karriere als 29. bester Schweizer. Ihm unterlief ein Schiessfehler. Zwei Positionen dahinter folgte Sebastian Stalder. Knapp ins Verfolgerfeld der besten 60 schaffte es auch Joscha Burkhalter (58.).

Bei idealen Schiessbedingungen blieben die ersten fünf des Klassements ohne Fehler, der Norweger Sturla Laegreid feierte einen Heimsieg. (sda)

Kommentare (0)