Bote
Lade Login-Box.

↓   Region auswählen   ↓

Urs Lehmann strebt das Präsidium der FIS an.
Sandro Viletta ist neu Trainer von Swiss-Ski
SKI ALPIN

Sandro Viletta wird Swiss-Ski-Trainer

Mauro Pini, damals als Trainer der Slowenin Tina Maze, gibt dem RSI anlässlich der Olympischen Spiele in Sotschi Auskunft
SKI ALPIN

Schweizer Trainer für Petra Vlhova

Zum zweiten Mal sollen 2027 die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Crans-Montana stattfinden
SKI ALPIN

Drei Konkurrenten für Crans-Montana

Isabel Derungs hat ihren Rücktritt erklärt
SNOWBOARD

Isabel Derungs tritt zurück

Rahel Kopp verschiebt ihren Fokus mit 27 Jahren auf das Wirtschaftsstudium
SKI ALPIN

Rahel Kopp tritt zurück

Simon Ammann stürzte sich heuer zum Saisonschluss auf der Flugschanze in Planica in die Tiefe.
SKISPRINGEN

Ammann winkt Abschied mit drei Skifliegen

Jörg Roten ist mehr Trainer von Swiss-Ski
SKI ALPIN

Jörg Roten nicht mehr Swiss-Ski-Trainer

Mit Blick auf Garmisch-Partenkirchen: Ein Abfahrer stürzt sich auf die Kandahar.
SKI ALPIN

Duell um WM 2027 eröffnet

Petra Vlhova hat die Zusammenarbeit mit Livio Magoni (links) beendet
SKI ALPIN

Petra Vlhova auf Trainersuche

Ein Ski-Freestyler wirbelt durch die Lüfte.
SKI FREESTYLE, SNOWBOARD

Weltmeisterschaften 2025 in der Schweiz

Peter Schröcksnadel bringt seine Präsidentschaft beim ÖSV zu Ende, ohne für Dopingskandale geradestehen zu müssen. Rechts FIS-Präsident Gian-Franco Kasper
SKI

Für Schröcksnadel war der ÖSV immer sauber

Camille Rast sicherte sich ihren zweiten Schweizer Meistertitel im Riesenslalom
SKI ALPIN

Zweites Riesenslalom-Gold für Camille Rast

Daniel-André Tande war am Donnerstag heftig gestürzt
SKISPRINGEN

Personelles, Medizin

Justin Murisier hat das Hundertstel-Glück an den Schweizer Meisterschaften auf seiner Seite
SKI ALPIN

Murisier zum sechsten Mal Schweizer Meister

Daumen hoch für Gregor Deschwanden: Mit dem Verlauf der Saison darf er im Grossen und Ganzen zufrieden sein.
SKISPRINGEN

Mässiger Saisonabschluss aus Schweizer Sicht

Ramon Zenhäusern gewinnt in Grimentz die Schweizer Slalom-Meisterschaften
SKI ALPIN

Zenhäusern und Meillard überlegen

Lukas Britschgi überzeugte an der WM in Stockholm
EISKUNSTLAUF

Britschgi auf dem hervorragenden 15. Platz

Sarah Höfflin wirbelt durch die Lüfte. (Archivaufnahme)
SKI FREESTYLE

Schweizer Frauen zu zweit auf dem Podest

Anna Schtscherbakowa war an der WM in Stockholm eine Klasse für sich
EISKUNSTLAUF

Schtscherbakowa holt WM-Gold

Daniel-André Tande prallt kopfüber in den Hang.
SKISPRINGEN

Der Wind war nicht Schuld an Tandes Sturz

Stilistisch einwandfrei, aber etwas zu wenig weit: Gregor Deschwanden segelt durch die Lüfte. (Archivaufnahme)
SKISPRINGEN

Deschwanden erneut Bestklassierter Schweizer

Die 18-jährige Delia Durrer gewinnt in Zinal im Super-G ihre dritte Goldmedaille
SKI ALPIN

Delia Durrer gewinnt Gold auch im Super-G

Böser Sturz auf der Riesenschanze in Planica: Der Ex-Weltmeister Daniel-André Tande musste ins Spital gebracht werden, sein Zustand soll aber "stabil" sein
SKIFLIEGEN

Horrorsturz von Tande in Planica

Delia Durrer gewann nach Gold in der Kombination auch den Schweizer Meistertitel in der Abfahrt
SKI ALPIN

Delia Durrer doppelt in der Abfahrt nach

Simon Ammann kann in Planica seine Flugkünste nicht mehr zeigen
SKIFLIEGEN

Ammann in der Qualifikation gescheitert