Ski alpin
Lade Login-Box.
25.03.2019 15:39

Camille Rast mit schwerer Knieverletzung

  • Camille Rast unterwegs beim Slalom im Hoch-Ybrig
    Camille Rast unterwegs beim Slalom im Hoch-Ybrig | KEYSTONE/URS FLUEELER
SKI ALPIN ⋅ Camille Rast verletzt sich an den Schweizer Meisterschaften im Hoch-Ybrig bei einem Sturz im ersten Lauf des Slaloms schwer am rechten Knie.

Die Walliserin hat einen Kreuzband- und Innenbandriss erlitten. "Das ist eine neue Prüfung, der ich mich stellen muss. Im Moment ist es nicht einfach, dies zu akzeptieren, schliesslich kommt diese Verletzung zu einem Zeitpunkt, als ich wieder mein höchstes Leistungsniveau abrufen konnte. Aber das gehört leider zu unserem Sport dazu. Ich werde während der ganzen Rehabilitationsphase hart arbeiten, um in der nächsten Saison stark zurückzukehren", so die 19-Jährige, die in den kommenden Wochen operiert wird. Dem Eingriff wird eine rund sechsmonatige Rehabilitationsphase folgen.

In Geduld hatte sich die Slalom-Junioren-Weltmeisterin von 2017 schon in der vorletzten Saison üben müssen. Jenen Winter hatte sie zu einem grossen Teil wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers verpasst.

Am Tag vor dem fatalen Sturz hatte sich Camille Rast noch im Hoch befunden. Mit dem Sieg im Riesenslalom vor Wendy Holdener war sie zum ersten Mal Schweizer Meisterin geworden. (sda)

Kommentare

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!

Meist gelesene Artikel

Ein 42-jähriger Wanderer ist am Samstag im Alpstein tödlich abgestürzt. (Themenbild)
BERGUNFALL

Wanderer stürzt im Alpstein tödlich ab

LUZERN

Schweizer Volksmusik und gelebte Tradition im KKL

BUOCHS

Tote Person im Dorfpark gefunden

STADT ZUG

Ein Zufallsfund lässt ein abgebrochenes Hotel aufleben

Ein Skipass für dreissig Destinationen: Der Westschweizer Tarifverbund Magic Pass umfasst Gebiete in den Kantonen Wallis, Waadt, Freiburg, Neuenburg und Jura. (Symbolbild)
BERGBAHNEN

Crans-Montana steigt bei Magic Pass aus

Sicherheitskräfte umgeben den kanadischen Premierminister Justin Trudeau bei einem Wahlkampfauftritt am Samstag in Ontario.
KANADA

Trudeau mit Schutzweste bei Wahlauftritt

Polizeimeldung
URI

Zwei Motorradunfälle auf der Sustenpassstrasse

OBWALDEN

Es geschah in der Vollmondnacht auf den 13. Oktober

Das Viadukt bei Rümlingen auf der Bahnstrecke zwischen Olten SO und Sissach BL. (Archivbild)
BAHNVERKEHR

Personalnot: Busse statt Züge auf SBB-Linie

Porträts der fünf Menschen, die am Sonntag heilig gesprochen werden, an der Fassade des Petersdoms. Ganz rechts ist Marguerite Bays zu sehen.
KATHOLISCHE KIRCHE

Papst hat Marguerite Bays heilig gesprochen

Zur klassischen Ansicht wechseln