notifications
Ski alpin

Noch ein Meistertitel für Wendy Holdener

Am Sonntag, wenige Stunden vor dem grossen Empfang in ihrem Heimatdorf Unteriberg, gewann Wendy Holdener auch den Schweizermeistertitel im Slalom.
Medaillensammlerin: Nach ihren drei Olympiamedaillen holte Wendy Holdener an der Schweizer Meisterschaft erwartungsgemäss auch Gold im Slalom.
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Schwyzerin Holdener und der Walliser Zenhäusern, die im Slalom an den Olympischen Spielen in Pyeongchang jeweils Silber gewonnen hatten, setzten sich gegen die nationale Konkurrenz deutlich durch.

Holdener - am Samstag bereits Meisterin im Riesenslalom - distanzierte auf dem Weg zu ihrem neunten Meisterschaftsgold, dem vierten alleine im Slalom, Carole Bissig um 1,29 sowie Charlotte Chable um 1,60 Sekunden.

Bei den Männern errang Zenhäusern seinen ersten Schweizer Meistertitel. Er nahm Marc Rochat 0,54 Sekunden ab. Bronze ging an Sandro Simonet. (sda)

Kommentare (0)