Ski alpin
Lade Login-Box.
13.10.2021 14:22

Speed-Auftakt ohne Thomas Dressen

  • Thomas Dressen kann frühstens im Dezember wieder mit Skifahren beginnen
    Thomas Dressen kann frühstens im Dezember wieder mit Skifahren beginnen | KEYSTONE/EPA/PHILIPP GUELLAND
SKI ALPIN ⋅ Thomas Dressen wird die ersten Speed-Rennen der kommenden Saison und womöglich auch grössere Teile des Olympia-Winters verpassen.

Der Deutsche wird zumindest in Lake Louise in Kanada, in Beaver Creek, Colorado, und nach der Rückkehr nach Europa auch in Gröden nicht am Start sein.

Dressen hatte sich nach der WM in Cortina d’Ampezzo im vergangenen Februar einer Operation am vorgeschädigten rechten Knie unterzogen, bei der der Knorpel geglättet und freie Knorpelstücke entfernt wurden. Bei einem Sturz vor knapp drei Jahren in der Abfahrt in Beaver Creek hatte er im rechten Knie einen Kreuzbandriss erlitten.

"Mein Plan ist, Anfang Dezember mit dem Skifahren anzufangen. Mitte, Ende November werden wir Tests haben, bei denen man sehen wird, wie stark ich bin und wie belastungsresistent das Knie ist. Erst wenn ich diese Tests bestehe, kriege ich grünes Licht fürs Skifahren", sagte Dressen.

Wegen einer Hüft-Operation hatte der Bayer auch den vergangenen Winter weitestgehend verpasst. Bei der WM ging er nach nur wenigen Trainingstagen an den Start und belegte in der Abfahrt Platz 18. (sda/dpa)

Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung
  • Anmelden
  • Registrieren
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingelogged sein!
Sollten Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte.
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingelogged sein!
Sollten Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte.
Füllen Sie bitte die notwendigen Felder für die Registrierung aus. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 
Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert. *
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage *

Wieviel ist 10 x 2?