notifications
Ski alpin

Marc Gisins Zustand stabilisiert sich weiter

Der am vergangenen Samstag in Val Gardena schwer gestürzte Abfahrer Marc Gisin befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Marc Gisin befindet sich nach seinem Horror-Sturz auf dem Weg der Besserung
Bild: KEYSTONE/EPA ANSA/ANDREA SOLERO

Sein Gesundheitszustand hat sich weiter stabilisiert, und inzwischen wird er auch nicht mehr künstlich beatmet.

Einen Tag nach der Operation vom Mittwoch im Luzerner Kantonsspital, bei der die mehrfach gebrochenen Rippen stabilisiert wurden, konnte Gisin erstmals für kurze Zeit das Bett verlassen und sich mit seinen Angehörigen unterhalten. Er wurde am Freitag von der Intensivstation auf eine Bettenstation verlegt. Er braucht aber weiterhin viel Ruhe, um sich von seinem schweren Sturz zu erholen. (sda)

Kommentare (0)