notifications
Verkehrsunfall

Verletzte nach Auto-Überschlag im Misox

In Roveredo im Misox GR sind in den frühen Morgenstunden des Samstags bei einem Selbstunfall zwei Insassen eines Autos verletzt worden. Dem Fahrer wurde nach einer positiv ausgefallenen Atemalkoholprobe der Führerschein abgenommen.
Beim Überschlag des Autos in den frühen Morgenstunden des Samstags im Misox wurden zwei Personen verletzt.
Bild: Kapo GR

Ein 27-jähriger Automobilist war mit vier mitfahrenden Personen auf der Hauptstrasse von Roveredo in Richtung San Vittore unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Um 05.20 Uhr fuhr das Auto bei der Örtlichkeit Terra Bianca frontal gegen eine Stützmauer. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Beifahrerin vorne rechts, eine 19-Jährige, und der Beifahrer hinten rechts, ein 24-Jähriger, verletzten sich leicht. Ein Team der Ambulanza Moesano versorgte alle Fahrzeuginsassen vor Ort und transportierte die beiden Verletzten ins Spital Bellinzona.

Durch Mobiltelefon abgelenkt und alkoholisiert

Der Lenker sowie die beiden weiteren Mitfahrenden, eine 19-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann, wurden zur Kontrolle zu einem Arzt in Roveredo gebracht. Der Lenker sagte der Polizei, er sei durch sein Mobiltelefon abgelenkt worden und deshalb von der Strasse abgekommen.

Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerausweis wurde dem Fahrer auf der Stelle entzogen. Das Auto wurde total beschädigt. (sda)