Schwyz
Lade Login-Box.
04.05.2021 17:19

Auf dem Grossen Mythen laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart

  • Der Wanderweg auf den Grossen Mythen ist noch gesperrt. | Bruno Kohler
SCHWYZ ⋅ Noch ist der Wanderweg auf den Grossen Mythen stellenweise schneebedeckt. Die Vorbereitungen zur Eröffnung sind jedoch im Gange.

Einige Berggänger haben bereits den Aufstieg auf den Grossen Mythen gewagt. Noch ist der Weg aber gesperrt. Von einem Aufstieg wird aufgrund der hohen Gefahr abgeraten.

Anfang April wurden die Wassertanks verschlossen, damit diese die nächsten Wochen bis zur Eröffnung volllaufen können, sofern das Wetter mitspielt.

Die weiteren Vorbereitungsarbeiten dauern sicherlich noch bis Muttertag, 9. Mai. Ob der Weg dann bereits geöffnet werden kann, ist noch nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr, als es den ganzen Winter lang kaum schneite, wurde der Weg erst nach Mitte Mai freigegeben. (asz)

Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden.

Kommentar schreiben

Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Bei jedem neuen Beitrag in dieser Diskussion erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung
  • Anmelden
  • Registrieren
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingelogged sein!
Sollten Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte.
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingelogged sein!
Sollten Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich bitte.
Füllen Sie bitte die notwendigen Felder für die Registrierung aus. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
 
Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert. *
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage *

Wieviel ist 4 + 1?