Tierpark Goldau

Experte ärgert sich nach tödlichem Bären-Kampf über Aussagen des Tierparks

Nach dem Zwischenfall im Bärengehege musste eines der Tiere eingeschläfert werden. Die Verantwortlichen bezeichnen das Verhalten der Braunbären als natürlich. Bärenexperte Reno Sommerhalder widerspricht.
Braunbärin Laila bei ihrem ersten Streifzug im Tierpark Goldau.
Foto: Fabrizio Vignali (Archivbild)
Der Vorfall im Tierpark Goldau vom 21. April, als ein 14-jähriger Bär eine 31-jährige Bärin angegriffen und schwer verletzt hatte, erfolgte, weil ein Schieber versehentlich nicht geschlossen wurde. Die Tiere wurden nie gemeinsam in einem Gehege gehalten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-