notifications
Rigi

Im «Enduro»-Rollstuhl die Königin der Berge erkunden

Das war bisher nur beschränkt möglich. Wer auf den Rollstuhl angewiesen ist, konnte eine abenteuerliche Fahrt auf der Rigi vergessen, oder die Fahrt wurde zum Abenteuer. Damit ist jetzt Schluss, denn die Stiftung Cerebral rüstet Destinationen auf.
Dank diesem geländegängigen Rollstuhl können auch Menschen im Rollstuhl die Rigi auf verschiedenen Wegen geniessen.
Bild: PD

Ab sofort kann die Königin der Berge auch von Menschen im Rollstuhl «erwandert» werden. Möglich macht dies ein geländegängiger Rollstuhl, der JST Mountain Drive, zur Verfügung gestellt von der Stiftung Cerebral. Der «Enduro»-Rollstuhl macht das Erlebnis Rigi möglich.

Es handelt sich um einen ganz besonderen Rollstuhl: Er bewältigt selbst steile Wegstücke und holprige Wanderwege problemlos, und durch seinen leistungsfähigen Elektromotor ist er auch für Menschen geeignet, die ihre Arme nicht zum Anstossen benutzen können. Bei Bedarf kann er auch von einer Begleitperson ferngesteuert werden.

Die Stiftung Cerebral hat bereits verschiedene Destinationen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein mit geländegängigen Rollstühlen ausgestattet, neu kommt mit der Rigi nun auch eine Station im Herzen der Schweiz hinzu.

Menschen mit einer Mobilitätsbeeinträchtigung können ab sofort online unter rigi.ch einen solchen geländetauglichen Rollstuhl mieten und damit zwei verschiedene attraktive Wanderungen unternehmen (pd/eg)

 

Kommentare (2)