notifications
Merlischachen

Mit hinterlegtem Schlüssel ins fremde Haus

Ein 25-Jähriger ist in Merlischachen in ein fremdes Haus eingedrungen. Der Mann machte keine Beute. Er hatte sich eines deponierten Schlüssels bedient.

Am Montag ging bei der Kantonspolizei Schwyz kurz vor 6.30 Uhr die Meldung ein, dass jemand in Merlischachen in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen sei. Der mutmassliche Täter hatte beim Eintreffen der Polizeipatrouille das Haus bereits verlassen, konnte aber nach einer kurzen Fahndung in Merlischachen verhaftet werden.

Der 25-jährige Schweizer hatte sich mittels ausserhalb des Hauses deponierter Schlüssel Zutritt verschafft und in eine Wohnung begeben. Er verliess das Gebäude ohne Deliktsgut. Die Kantonspolizei Schwyz ruft die Bevölkerung dazu auf, keine Schlüssel zu «legen», da diese gefunden und missbraucht werden können. pok

Kommentare (0)